Botschaften aus der Zukunft

[…]

Wir erhielten von nun an, so unsinnig sich das auch anhören mochte, Botschaften aus der Zukunft.

Genau genommen waren schon meine Doktorarbeit und die Computergrafiken Geschenke aus unserer Zukunft gewesen, doch das wurde uns erst klar, als eine silberne Scheibe in meinem Briefkasten landete. Heute war sie allgegenwärtig, die CD-ROM, doch Anfang der 80er Jahre wusste kaum jemand etwas damit anzufangen und noch seltener gab es Geräte, die diese Datenträger auch auslesen konnten.

Es dauerte damals unfassbare zwei Jahre, bis wir einen passenden und für uns auch leistbaren Computer, sowie ein geeignetes Laufwerk, organisieren und in Betrieb nehmen konnten. Danach mussten wir nur noch das Problem der Software lösen, denn die Programme auf der CD waren mit dem X-System, welches wir verwendeten, natürlich nicht kompatibel.

[…]

„Die Traumvektor Tetralogie“ (2011), Zitate aus dem Tagebuch einer Zeitreisenden.

Dieser Beitrag wurde unter Leseprobe, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.